Schneechaos im ZRF Gebiet

Die außergewöhnlich starken Schneefälle vom vergangenen Wochenende (01. & 02.12.23) hielten auch unsere Disponentinnen und Disponenten in Atem. So kamen wir an diesem Wochenende auf rund 800 Einsätze, die im Zusammenhang mit den Schneemassen standen. Um die hohe Anzahl an Notrufen bewältigen zu können wurde in der ILS personell aufgestockt. Die ganze Nacht auf Samstag waren zusätzliche sogenannte Ausnahme-Abfrage-Plätze besetzt.

Auch die Kreiseinsatzzentralen (KEZ) in allen 4 Landkreisen unseres Zuständigkeitsgebiets waren am Samstag bis in die Nachmittagsstunden in Betrieb.

Noch bis in die Nacht auf Sonntag spürte man die Nachwirkungen des Schnee-Unwetters.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Kolleginnen und Kollegen in den KEZ für die reibungslose Zusammenarbeit und an alle Feuerwehr- und Rettungskräfte die im Einsatz waren um das Schneechaos zu bewältigen.